Akteure
Imagebroschüre
Eines unserer Hauptanliegen ist die weitere Etablierung der von uns geschaffenen Regionalidentität „Mecklenburger ParkLand“ als Dachmarke für Tourismus und des ländlichen Raums (basierend auf dem Leader+ Projekt „Nachhaltige Tourismusentwicklung im Mecklenburger ParkLand“). Hierzu werden fundamentale Instrumente für Marketing und Kommunikation benötigt. Ein Baustein dazu soll eine hochwertige Imagebroschüre sein. Diese richtet sich nicht nur an den Endverbraucher, sondern auch an Reiseveranstalter. Sie soll dazu beitragen, die Wahrnehmung der Region Tessin-Laage-Gnoien-Teterow als attraktives Ziel für Reisende zu stärken. Zudem werden so auch die Grundlagen geschaffen, um z.B. im Rahmen von Messeauftritten einen professionellen Eindruck der Region zu vermitteln. Die Broschüre versteht sich nicht als Konkurrenz zu bestehenden Katalogen, sie soll den Bekanntheitsgrad einer im Tourismusbereich relativ unbekannten, aber in diesem Bereich stetig wachsenden Region erhöhen und die Identität der Marke „Mecklenburger ParkLand“ stärken. Dieses Projekt ist u.a. Grundlage und „Handwerkszeug“ zu einer nachhaltigen, kontinuierlichen Öffentlichkeitsarbeit im Regionalmanagement „Mecklenburger ParkLand“.